Karriere

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte

Engels Pflanzen ist der regional führende Anbieter und Produzent von Zimmer- und Gartenpflanzen. Wir beliefern täglich frisch den Einzelhandel, vom Blumenladen bis zum Gartencenter im 100km Umkreis.

Wir freuen uns auch immer über eine aussagekräftige

Initiativ-Bewerbung!

AUSBILDUNG ALS GÄRTNER/IN

m/w/d

Deine Aufgaben:

  • Anbau von Zierpflanzen mit moderner Produktionstechnik
  • Termingerechte und umweltschonende Produktion im Gewächshaus und Freiland
  • Zierpflanzen vermehren, topfen, pflanzen und kultivieren
  • Erden, Dünger, Saatgut und Jungpflanzen auswählen und zielgerichtet einsetzen
  • Zierpflanzen sortieren, verpacken und für den Transport vorbereiten
  • Zierpflanzen für den Verkauf stylen

Unsere Anforderungen

  • Freude am Umgang mit der Natur, mit Pflanzen, Menschen und Technik
  • Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Durch die Partnerschaft der PlusPlants GmbH hast Du bei uns die Möglichkeit, auf Wunsch in zwei Betrieben zu lernen, die wir gemeinsam individuell auswählen. So lernst du in unseren großen modernen Betrieben alles, was du für den späteren Beruf und die Ausbildung brauchst. Aber bei uns ist noch mehr drin: Wir bieten viele zusätzliche Leistungen rund um die Ausbildung, unser Konzept und auch gemeinsame Aktionen mit anderen Betrieben und bei Aktivitäten der PlusPlants GmbH an. Magst du mit uns weiter wachsen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lichtbild, Zeugnissen und eventueller Praktikabescheinigungen an uns:

 

HIER DIREKT BEWERBEN