NRW-Umweltpreis 2014

| Posted by | Categories: Archiv

Dieser Gartenbaupreis 2014 des Landes Nordrhein-Westfalen wird in dieser Form zum sechsten Mal verliehen. Er widmet sich jedes Jahr einem anderen Schwerpunktthema. In diesem Jahr wurden innovative Ideen zum Thema „Klima- und Umweltschutz im Gartenbau“ gesucht und wir haben den Preis erhalten. Für unser erfolgreiches Konzept zum praktischen Klima- und Umweltschutz im Gartenbau. Der Parlamentarische Staatssekretär im NRW-Landwirtschaftsministerium Horst Becker würdigte unsere Leistungen: „Der Gartenbau Engels hat mit seiner Bewerbung ein sehr umfangreiches Betriebskonzept zum Klima- und Umweltschutz im Gartenbau vorgelegt. Das Klima- und Umweltschutz-Konzept des Betriebes ist beispielhaft und soll auch als Anregung für andere Gartenbaubetriebe dienen. Eine effiziente und klimaschonende Energieversorgung spielt vor allem im Gartenbau eine immer wichtigere Rolle, um bei steigenden Energiekosten konkurenzfähig zu bleiben“

Lesen Sie auch folgenden Artikel dazu: TASPO Magazin Spezial

Durch Anklicken des Vorschaubildes wird eine Verlinkung zu You Tube hergestellt. Es gilt die Datenschutzverordnung von You Tube.